Amtliche Meldung

Josefa Matheis, Maria Boger-Mickert und Sonja Deiß tragen sich in das goldene Buch der Stadt Eisenberg ein

Die TSG Eisenberg mit ihren Läuferinnen Josefa Matheis, Maria Boger-Mickert und Sonja Deiß gewinnen bei der Berglauf-Europa-Meisterschaft in Adelboden in der Schweiz Medaillen.

Josefa Matheis holte sich den 4. Platz bei den W55-Meisterschaften. Maria Boger-Mickert konnte sich bei ihrer ersten Teilnahme eine Bronze-Medaille sichern. Sonja Deiß konnte bei den W45-Meisterschaften einen 10. Platz erringen. In der Mannschaftswertung konnten sich die Damen die Gold-Medaille holen. Alle haben jetzt Gefallen an den hochalpinen Wettbewerben gefunden und werden mit Sicherheit noch von sich hören lassen.

Für ihre Leistungen durften sich die Athletienin das Goldene Buch der Stadt Eisenberg eintragen. Stadtbürgermeister Peter Funck freut sich mit ihnen und sie trugen sich in einer kleinen Feierstunde in das Ehrenbuch der Stadt Eisenberg ein.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Marie-Luise Selzer

Strategische Planung, Büchereileitung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit